Sinnvolle Geschenke für Männer – nachhaltig und besonders

Egal ob für Weihnachten, Ostern, den Geburtstag oder einfach so als kleine Aufmerksamkeit. Es stellt sich immer wieder die Frage „Was kann ich verschenken? Was wäre sinnvoll und besonders?“ 

Ein passendes Geschenk für den Papa, den Bruder oder den Freund zu finden ist nicht immer so leicht. Das Geschenk soll dem Beschenkten eine Freude machen und am besten auch noch sinnvoll, nützlich, praktisch und besonders sein. Oft eine Herausforderung, denn gerade bei Geschenken für Männer fehlen die Ideen. Für kommende Feste haben wir deshalb sinnvolle, nachhaltige und besondere Geschenkideen für Männer zusammengestellt. Vielleicht findest du hier ein paar Inspirationen. 

Natürlich sind diese Geschenke nicht nur für Männer geeignet. Jede*r kann sich über unsere Geschenkideen freuen.

Schlüsseletui – nachhaltig aus Fahrradschlauch

Ein kleines, aber feines Geschenk von tjuub. Das Schlüsseletui aus Fahrradschlauch ist praktisch, elegant und schützt Displays vor Kratzern, Hosentaschen vor Löchern und bringt Ordnung in das Schlüsselchaos. Hier treffen Nachhaltigkeit, tolles Design und Funktionalität aufeinander und ergeben ein tolles, einzigartiges und praktisches Geschenk. Der Fahrradschlauch liegt angenehm in der Hand und verändert sich mit dem täglichen Gebrauch. Er wird ähnlich wie Leder immer glatter, geschmeidiger und glänzender. Dabei ist jedes Schlüsseletui ein Unikat und setzt ein Statement für schönes Design und Nachhaltigkeit.

Schlüsseletui

Kaffeebecher to Go – nachhaltig unterwegs

Du kennst einen echten Kaffeeliebhaber? Dann ist ein Coffe to Go Becher genau das richtige Geschenk. Der Beschenkte kann so den Einwegprodukten entgegenwirken und mehr Nachhaltigkeit in seinen Alltag bringen. Die Travel Tumbler von Van Dyck sind dabei nicht nur super stylisch, sondern halten durch eine doppelwandige Edelstahl-Tumbler die Temperatur und den Geschmack deines Getränks über einen langen Zeitraum. Die pulverbeschichtete Oberfläche des Bechers verhindert Kratzer. 

Besondere Socken – bunt und ökologisch

Besondere, bunte und nachhaltige Socken findest du bei Schönwetterfront. Die Socken für Hopfen-, Grüne-Soße- oder Apfelwein-Freunde werden fair in Portugal produziert und tragen das Oeko-Tex Standard 100 Siegel. Sie bringen Farbe, Spaß und das gewisse Etwas in den Alltag. 

Tipp: Schau doch mal beim weitundbreit-Magazin vom Inhaber von Schönwetterfront vorbei. Es ist eine schöne Inspirationsquelle für verschiedenste Themen.

Nachhaltige Umhängetaschen Herren

Die perfekte Fair-Fashion Umhängetasche. Bei tjuub stellen wir die Taschen aus Upcycling Materialien, wie Fahrradschlauch, Plane und Werbebannern her. Die Materialien sind pflegeleicht, robust, wasserabweisend und bieten ein tolles zeitloses und einzigartiges Design. Ob nun schlicht gehalten oder farbenfroh, groß und mit extra viel Stauraum oder klein und perfekt für den Alltag. Mit verschiedenen Größen und Farbkombinationen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Umhängetaschen Herren

Melde dich zum tjuub Newsletter an und erfahre immer zuerst von neuen Unikaten. Erhalte außerdem ab einem 25 € Einkaufswert ein Produkt aus der perfekt-unperfekt Kiste geschenkt!

Terminplaner und nachhaltige Kalender

Bei Nachhaltige Notizbuch Manufaktur findest du schöne Planer, Kalender und Notizbücher für eine perfekte Organisation. Von kleinen Tischkalendern, Wandkalendern, jahresunabhängigen Geburtstagskalendern bis hin zu einfachen Notizbüchern. Hier kannst du auch Notizbücher selber gestalten und damit dem Geschenk einen persönlichen Touch verleihen. Verschenke nachhaltige Notizbücher, Notizhefte, Skizzenbücher und Design-Kalender, die nicht jeder hat. Regionale in Berlin gefertigt, verwendet die Notizbuch-Manufaktur ausschließlich Recyclingpapier, umweltzertifiziertes Papier und druckt klimaneutral!

Mini Powerbank – Kreafunk

Eine kleine und kompakte, aber leistungsfähige Powerbank für unterwegs ist immer eine gute Idee. Egal ob für die Reise, für kleine Ausflüge oder im Alltag. Oft rettet eine Powerbank den Handy-, den Kopfhörer- oder den Fotoakku über den Tag hinweg, bis wieder eine Steckdose zur Verfügung steht. Die toCHARGE MINI von Kreafunk in der CARE-Version besteht außerdem zu 35 % aus dem umweltfreundlichen Material Weizenfasern.

Nachhaltiger Geldbeutel

Klein und praktisch. Durch seine handliche Größe passt die Geldbörse von tjuub in fast jede Tasche und ist trotzdem ein richtiges Raumwunder. Die Geldbörse aus Fahrradschlauch bietet Platz für Kleingeld, Ausweis und EC-Karte. Das Material der Geldbörse ist robust, wasserabweisend und pflegeleicht. Sie bietet schlichtes Design und funktionales Material in perfekter Kombination.

Geldbeutel nachhaltig

Knistergrill – lecker unterwegs

Wie wäre es mit einem leckeren Geschenk? Also nicht direkt, aber mit dem Knistergrill kannst du unterwegs oder zu Hause tolle Grillfeste mit den Lieben feiern. Der Grill ist schnell aufgebaut und später auch schnell gereinigt, da er spülmaschinenfest ist. Durch seine kompakte Größe ist er perfekt für Ausflüge, Camping oder den Balkon. Einweggrills gehören hiermit der Vergangenheit an. Die Grills sind mit höchstem Qualitätsstandard in Deutschland gefertigt. Die soliden Materialien, innovative Beschichtungen und perfekte Verarbeitung machen den Knister Grill ewig haltbar.

Personalisiertes Fahrradreparaturset

Wir lieben alles, was mit Fahrrädern zu tun hat. Deshalb darf ein Geschenk passend für das zweirädrige Hobby nicht fehlen. Auf einer Tour kann es wohl oder übel dann doch mal zu einem Platten kommen. Ein kleines, kompaktes Reparaturset ist dann die schnelle Hilfe, damit es weitergehen kann. Das Fahrrad-Reparatur-Set enthält alles Erforderliche zum Flicken des plötzlich luft- und deshalb lustlosen Reifens. Personalisiert ist es ein besonderes Geschenk für eine*n Fahrradliebhaber*in. 


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen